dryv.de

FAQ's DRYV a Message - dryv das soziale Netzwerk für Autofahrer - FAQ's

Was ist dryv sms bzw. dryv a message,

dryv ist ein Message (Nachrichten - Kurnnachrichten) Dienst für Autofahrer, dryv ist ähnlich wie SMS, kostet aber nichts. man kann an Autos (PKW oder LKW) , Privatwagen oder auch Frimenwagen NAchrichten schicken. Mit der dryv android app kann man die NAchrichten im Fahrzeug empfangen, Nachrichten absenden kann man auch von einem PC über die Webseite.

- Wofür kann man dryv a message benutzen ? -

Du kannst Nachrichten direkt an Autos bzw. Autofahrer schicken, auch wenn du den Faher oder Beifaher nicht kennst. Du kannst Leute benachrichtigen, wenn sie z.B. vergessen haben, das Licht auszumachen. Oft vergisst auch jemand mal, die Bremse anzuziehen und der Wagen rollt auf die Strasse. Besonders auf engen Strassen und Parkplätzen kann es passieren, dass jemanand zugeparkt ist, da is es praktisch wenn man den anderen direkt erreichen kann.

Natürlich kann man auch über dryv "Nettigkeiten" ausztauschen wie z.B. "du hast ja ein cooles Auto" oder andere um rat fragen z.B. "du hast genauso ein auto wie ich, hattest du auch schon mal Probleme mit dem Anlasser", das ist ja oft für junge Leute interessant, die sich noch kein neues Auto leisten können.

Kann man über dryv Leute kennenlernen ?

Na klar, z.B. wenn du mit jemand an der Ampel siehst, den du kennenlernen möchtest kannst du ihm eine Nachricht senden , aber bitte nicht beim Fahren , der andere kann die Nachricht auch später abrufen, sogar wenn er noch nicht bei dryv angemeldet ist, die Nachricht bleibt solange gespeichert bis der andere sie abruft

Muss ich mich Anmelden

Ja mindestens eine username und Passwort muss man schon angeben, wenn man kein Auto hat wird aus dem usernamen ( dryvname ) ein Fantasiekennzeichen erzeugt, du kannst dir auch selber ein Fantasiekennzeichen ausdenken. pass aber bitte auf dass du kein gültiges KEnnzeichen von jemand anders eingibs ich empfehle zb. sowas DO-JOERG oder DRYV-JK-1234 , DR-JK-1333 oder DO-DERJOERG-1 , wenn du kein username eingibts wird einer aus deinem KEnnzeichen erzeugt z.B DOöJK-16 -> do_jk_16

Darf ich dryv message und dryv autoruf /'call a car' auch berufllich nutzen

Ja natürlich, dryv darf auch beruflich benutzt werden, z.B. für Firmenfahrzeuge untereinander oder interessant auf Grossbaustellen, wo man mal schnell die Kollegen einer anderen Firma anrufen will, die gerade vor Ort sind. Interessant auch für wartende Autofahrer, die Sichtkontakt haben wie .Z.B. Taxifahrer und sich Nachrichten zukommen lassen wollen. Wenn es um wichtige Dinge geht ist empfohlen, den integrierten Anrufdienst call-a-car zu nutzen, da ich dann ein direktes Feedback bekomme, z.B. wenn ein Auto im Weg steht .

dryv ist ein Projekt initiert von Joerg Koenig aus Dortmund fon:017664060261

zur Zeit ist das Projekt in der Aufbauphase, es kann aber schon einiges genutzt werden, Sponsoren sind willkommen

ein link Joerg Koenig